Wieso Muskeltraining?

Ohne Muskeln fällt unser Skelett in sich zusammen.

Starke Muskeln haben viele Vorteile:
Zum einen, nun fällt das Skelett nicht mehr in sich zusammen ???? und im Gegenteil, sie laufen selbstbewusst im stabilen, aufrechten Gang!
Bei einem momentan erhöhten Energieverbrauch kurbeln Muskeln sogar zusätzlich ihren Stoffwechsel an. Mehr Muskeln, mehr Kalorienverbrauch(auch auf dem Sofa und sogar während sie schlafen).
Sie schützen die Knochen und Organe vor überraschenden, mechanischen Einflüssen.
Und meistens sieht man mit Muskeln auch noch jünger aus. – das finde ich, ist nur ein subjektiver Nebeneffekt, die Hauptsache ist, sie werden für Beruf- Familie und Hobby stärker und ausdauernder!

Muskeln kräftigen sich mit der „richtigen“ Beanspruchung. „Richtig“ ist es: Sobald der Muskel über seine gesamte Bewegungsreichweite unter ständiger Spannung in einer Richtung zur völligen Kontraktion und einmal zur fast völligen Extension in die andere Richtung bewegt wird! Somit werden die Gelenke gleichzeitig mit nötiger Gelenkflüssigkeit versorgt. Leider werden diese Grundprinzipien bei vielen Muskeltrainingsarten außer Acht gelassen.
Wenig richtige Bewegung, wenig Muskeln. – Entsprechend mehr richtige Bewegung, mehr Muskeln, Kraft und Gesundheit! Ist doch leicht, oder?

Ca. ab dem 30.Lebensjahr nimmt naturbedingt unsere Muskulatur langsam ab(dies hat bestimmte Gründe). – Lassen Sie das nicht zu und halten sie mit dem „richtigen“ Training dagegen! – Mit den auf sie individuell abgestimmten Bewegungs- Dehnungs- und Relaxübungen, erhalten sie ihre Muskeln ein Leben lang stark, flexibel und gleichzeitig in dem nötigen, entspannten Muskeltonus!

Wetten das oben genannte, einmalig-revolutionäre Kombination für ihr unvorstellbares, neues Lebensgefühl sorgt, das sie nie mehr missen möchten?